Lohnbuchhaltung

Die Lohnbuchhaltung dient der betrieblichen Abwicklung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen.

Sie beinhaltet regelmäßig die Pflege von Personal- stammdaten, die Führung der Jahreslohnkonten sowie die Erfüllung der gesetzlich vorgeschriebenen Meldeerfordernisse  wie DEÜV-Meldungen, Kranken- kassen-Beitragsnachweise und Lohnsteueran- meldungen.

Unsere Sachbearbeiter verfügen über umfangreiche Kenntnisse im Bereich des Arbeits-, Sozialver- sicherungs- und Lohnsteuerrechts.


Unsere Leistungen

    • Einrichtung und Übernahme von Lohn- und Gehaltskonten
    • Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
    • Meldungen zur Sozialversicherung
    • Lohnsteueranmeldungen
    • Meldungen zur Berufsgenossenschaft
    • Meldungen zur Unfallversicherung

      Haben Sie noch Fragen? Wir sind gerne für Sie da!