Lohnbuchhaltung

Die Lohnbuchhaltung dient der betrieblichen Abwicklung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen.

Sie beinhaltet regelmäßig die Pflege von Personal- stammdaten, die Führung der Jahreslohnkonten sowie die Erfüllung der gesetzlich vorgeschriebenen Meldeerfordernisse  wie DEÜV-Meldungen, Kranken- kassen-Beitragsnachweise und Lohnsteueran- meldungen.

Unsere Sachbearbeiter verfügen über umfangreiche Kenntnisse im Bereich des Arbeits-, Sozialver- sicherungs- und Lohnsteuerrechts.

 

Haben Sie noch Fragen?
Wir sind gerne für Sie da!

 

Unsere Leistungen

  • Einrichtung und Übernahme von Lohn- und Gehaltskonten
  • Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Meldungen zur Sozialversicherung
  • Lohnsteueranmeldungen
  • Meldungen zur Berufsgenossenschaft
  • Meldungen zur Unfallversicherung