ARBEITEN
BEI MIELKE

Bei uns ist kein Tag wie der andere!

Wir, die Steuerberatung Sven Mielke in Schwäbisch Hall, sind immer auf der Suche nach aufgeschlossenen Menschen mit klugen Köpfen und Spaß an Zahlen.

Dabei verstehen wir uns nicht nur als rein klassische Steuerberatung, die ihren Mandanten einen Rundumservice im Bereich des Rechnungswesens, Steuerberatung und der Unternehmensberatung bietet. Wir denken ganzheitlich und orientieren uns an den persönlichen und wirtschaftlichen Zielen unserer Mandanten aus den vielfältigsten Branchen.

Langweilig wird es nie bei uns und das macht unsere Arbeit menschlich und jobtechnisch so spannend.

Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter*innen!

24 Mitarbeiterinnen und ein Chef ziehen bei uns an einem Strang für den Erfolg unserer Mandanten, mit dem Ziel, ihnen das beste Ergebnis pünktlich, zuverlässig und lösungsorientiert zu liefern.

Dabei übernimmt jede*r Mitarbeiter*in Verantwortung für seinen Arbeitsbereich und bekommt dafür die vollste Unterstützung, sei es vom Chef oder von den Kollegen*innen. Wir sehen uns als ein offenes, sympathisches Team, das sich austauscht, gemeinsam die Arbeitsabläufe bespricht und sich gegenseitig unterstützt.

Wir sind ausgezeichnet!

Im Jahr 2024 erhielten wir die Auszeichnung „Exzellenter Arbeitgeber“. Diese wird an die Steuerkanzleien verliehen, deren Engagement für ihre Mitarbeiter*innen überdurchschnittlich ist. Mehr dazu lesen Sie in unserem Blogbeitrag sowie direkt unter https://exzellenterarbeitgeber.de/.

Immer oben auf!

Wir haben eine Fluktuationsquote von annährend 0 %.

Unser Team besteht aus überwiegend langjährigen Mitarbeiter*innen. Die durchschnittliche Unternehmenszugehörigkeit beträgt rund 19 Jahre. Wer einmal in unserer Kanzlei arbeitet, bleibt oft bis zu seiner Rente. Warum ist das so?

  • Wir pflegen eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur – hohe Sozialkompetenz bei Führungskräften und Teammitgliedern ist eine Voraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit
  • Egal ob Elternzeit, zeitintensive Lehrgänge, Sabbatical oder Altersteilzeit – es lässt sich sicherlich einrichten. Wir arbeiten über viele Jahre und Lebensabschnitte zusammen und unterstützen uns gegenseitig. Deshalb bieten wir sehr hohe Flexibilität durch verschiedene Arbeitszeitmodelle, Home-Office-Möglichkeiten (in Wechsel mit Bürozeiten oder komplett) und selbständige Arbeitszeiteinteilung
  • Wir fordern aber überfordern nicht – die Fälle werden entsprechend des Ausbildungs- und Kenntnisstandes vergeben und im Team unterstützen wir uns bei Bedarf gegenseitig. Die Arbeitsmenge ist an das wöchentliche Arbeitspensum angepasst, so dass eventuelle Überstunden eine Ausnahme bleiben sollen und durch Freizeit ausgeglichen werden können
  • Wir bringen uns alle ein – jede*r Mitarbeiter*in bearbeitet selbständig ihre Fälle und betreut ihre Mandanten und Mandantinnen persönlich. Zudem entwickeln wir uns als Kanzlei stets weiter – durch Modernisierung bestehender und Einführung neuer Prozesse, Tools oder sogar ganzer Tätigkeitsbereiche
  • Wir fördern unsere Mitarbeiter*innen durch interessante Fälle und vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Bei uns gibt es kein „Bla, bla, bla…“

Langfristige Perspektive mit Karrieremöglichkeiten in einer krisensicheren Branche, interessantes Aufgabengebiet und leistungsgerechte Bezahlung sind bei uns eine Selbstverständlichkeit.

Darüber hinaus erwartet Sie:

  • Sehr gutes Betriebsklima, das bei uns keine Floskel ist. Überzeugen Sie sich gerne selbst! Für ausgewählte Bewerber*innen bieten wir gerne einen Probetag (oder Probetage) zum besseren Kennenlernen an
  • Strukturierte Einarbeitung mit einem bzw. einer Mentor*in an der Seite
  • Selbständiges Arbeiten und Selbstorganisation, eigener Mandantenstamm
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice
  • Förderung der Weiterbildung unserer Mitarbeiter*innen durch flexible Zeiteinteilung
  • Gewährung vom Bildungsurlaub und fachliche Unterstützung
  • Regelmäßige Fortbildungsveranstaltungen sind für unsere Mitarbeiter*innen kostenlos und finden während der Arbeitszeit statt
  • Elektronische Zeiterfassung – mögliche Überstunden sind nicht mit dem Gehalt abgegolten und werden durch Freizeit ausgeglichen
  • Attraktive Büroräume mit einer modernen Ausstattung

Was wir erwarten? Für mehr Details zu offenen Stellen besuchen Sie unser Stellenportal!

UNSER AKTUELLES JOBANGEBOT