SOZIALES
ENGAGE-
MENT

Jeder kann was Gutes tun!

Tag für Tag haben wir mit Menschen zu tun, übernehmen Verantwortung gegenüber unseren Mandanten und der Gesellschaft sowie für uns als Team.

Wir tun das, weil wir gerne für andere da sind. Damit der Kurs Richtung Zukunft für uns auch im sozialen Bereich stimmt, engagieren wir uns gerne in kleinen und größeren Projekten innerhalb und außerhalb der Kanzlei sowie in der Region Schwäbisch Hall und bundesweit.

AUSBILDUNG
Wir denken an die Zukunft und bilden Fachangestellte im steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen aus und fördern auch über ein berufsbegleitendes Studium. So stellen wir sicher, dass wir unsere Mandanten und Mandatinnen auch in Zukunft durch qualifizierte Mitarbeiterende fundiert beraten können. Ausbildung ist für uns eine gesellschaftliche Aufgabe, da wir der Auffassung sind, Ausbildung prägt Zukunft und zeigt verantwortliches Handeln.

INKLUSION bedeutet Vielfalt. Diversität ist bei uns gelebte Unternehmenskultur. Diverse Teams erreichen durch verschiedene Perspektiven, Erfahrungen und Anschauungen oft mehr. Wir fördern eine offene Leistungskultur, in der alle Mitarbeiter*innen unabhängig von Alter, Religion, Nationalität, Geschlecht oder Behinderung die gleichen Chancen haben. Für ein offenes und integratives Arbeitsleben.

Direkt vor unserer regionalen Haustür gibt es Projekte, bei denen wir etwas erreichen wollen und können. Deshalb fördern wir besonders:

In jedem von uns steckt ein Lebensretter

Die Ausbildung von Kindern und Jugendlichen betrachten wir als unsere Zukunft. Als Paten der Björn Steiger Stiftung fördern wir das Projekt „Retten macht Schule“. Einer bundesweiten Ausbildung von Siebtklässlern in Herz- und Lungen-Wiederbelebung. Weil in jedem von uns ein Lebensretter steckt.

Verantwortung für ein wertschätzendes Miteinander

Wertschätzung zeigen ist für uns als Dienstleistungsunternehmen selbstverständlich. Deshalb engangieren wir uns für die Gesellschaft. Herzstück unseres sozialen Handelns sind gemeinnützige Projekte direkt von unserer Haustür, wie das Wohn- und Pflegestift Teureshof. Mit Dienst am Menschen werden hier ältere und kranke Patienten gepflegt und betreut. Mit unserer Patenschaft unterstützen wir Projekte des Pflegestifts, die Menschen Freude, Hilfe und Beistand bieten.

Wohlbehütet ans Ziel

Nahe vor unserer Haustüre die Kleinsten der Kleinen zu retten ist für uns eine Herzensangelegenheit. Als Paten der Björn Steiger Stiftung unterstützen wir das Projekt „Baby-Notarztwagen Felix„. So kommen Frühchen wohlbehütet und sicher ans Ziel. Dank des eigens entwickelten Baby-Notarztwagen-System sind Neugeborene auch während der Fahrt ins Krankenhaus wie auf Wolken gebettet.

Herzsicher im Landkreis Schwäbisch Hall

In Deutschland erleiden im Schnitt etwa 65.000 Menschen jährlich einen Herz-Kreislauf-Stillstand. Björn Steiger Stiftung möchte die Städte und Landkreise deshalb „herzsicherer“ machen. Mithilfe von Defibrilatoren, Schulungen und Fortbildungen wird die rechtzeitige Hilfe für die Betroffenen möglich gemacht. Wir unterstützen die Initiative mit unserer Patenschaft.

SIE HABEN NOCH FRAGEN?